Ergebnisse 2. DJRL in Hamburg

News-Jugend

Johannes Dehmer-Saelz gewinnt die 2. DJRL in Hamburg und tritt in die Stapfen von Michael Gäde der vor über 20 Jahren das letzte Ranglistenturnier für den Landesverband Hessen gewinnen konnte.

Nachdem der Landesverband bereits eine hohe Teilnehmerzahl in Darmstadt (siehe Fazit: 1. DJRL in Darmstadt) melden konnte, entsendete der Landesverband 10 Teilnehmer, darunter 2 Jungen aus der Perspektive U11/U13 zu dem Turnier nach Hamburg.

Im Mädchen B-Feld landete Lara Piechaczek (Maintal) auf einem 13. Platz. Alexandra Kotkolik (Maintal) ging im Mädchen A-Feld an den Start und wurde am Ende sechster.

In der Gruppe U11/U 13 spielten Janis Groß (Marburg), André Arshakian (Marburg), Jan Peer Hofmann (Darmstadt) und Moritz Tischler (Gießen). Für Janis und André ging es darum Spielerfahrungen zu sammeln. Am Ende belegte Janis den 17. und André den 15. Platz. Jan-Peer konnte auch wieder überzeugen und erreichte einen guten 7. Platz. Mit einer überzeugenden Leistung erreichte Moritz das kleine Finale wo er gegen Fabian Igelbrink den 3. Platz holte.

Im Jungen B-Feld gingen Luis Brandl (Kassel) und Sebastian Eisele (Wallau) an den Start, beide Spieler konnten ihre Begegnungen in der ersten Runde gewinnen., trafen aber leider dann bereits in der 2. Runde aufeinander, das Sebastian für sich entscheiden konnte. Am Ende erzielten Luis einen guten 12. Platz und Sebastian holte sich am Ende mit einer soliden Leistung den 5. Platz.

In der Königsklasse Jungen A-Feld starteten Johannes Dehmer Saelz (Maintal) und Ferdinand Schreier (Aschaffenburg). Ferdinand hatte in den ersten beiden Runden bereits starke Gegner. Im dritten Spiel musste Ferdinand durch eine leichte Verletzung am Knöchel Aufgeben sodass er den 15. Platz belegte. Anders erging es Johannes zum ersten in seiner jungen Kariere eine Deutsche Jugendrangliste für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle beteiligten, die an diesem Wochenende mit vollem Eifer dabei waren und unterstützt haben.

Hier kommt ihr zu der aktuallisierten Übersicht der Wanderpokalträger

 

FOTOSTRECKE

Vielen Dank an Uli Tischler für die Fotos.

Share it
Menü