Ergebnisse 3. DJRL in Zirndorf

News-Jugend

Positive Ergebnisse bei der 3. DJRL in Zirndorf. Mit 9 Teilnehmerrinnen und Teilnehmer startete der Hessenkader am Turnier in der Nähe von Nürnberg.

Alexandra Kotkolik (S.C. Yellow Dot Maintal) erreichte im Mädchen A-Feld den 9. Platz sie unterlag lediglich in der ersten Runde gegen Lucie Mährle (Königsbrunner SC) und gewann im weiteren Verlauf alle ihre Spiele klar. Für Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt) ging es bei der dritten deutschen Jugendrangliste in Zirndorf darum, sich für die DJEM 2017 zu qualifizieren, dennoch gewann sie souverän und sicherte sich den 1. Platz vor Eva Nistler (1.SC Würzburg).

Im Mädchen B-Feld holte sich Lara Piechaczek (S.C. Yellow Dot Maintal) einen sehr guten 5. Platz. Lara unterlag lediglich in der Gruppenvorrunde gegen die Siegerin Birte Paschke (Paderborner SC) und gewann am Ende in einem spannenden 5-Satz Match gegen Katrin Pirner (TV Sulzbach-Rosenberg).

Um Jungen Feld der U11/U13 spielten Janis Groß und André Arshakian (Beide Skwosch-Frösche Marburg) um die Teilnahmeberechtigung für die DJEM 2017. Janis und André machten in diesem Turnier eine sichere Figur und belegten am Ende einen 13. und 15. Platz.

Auch Jan-Peer Hofmann (1. Darmstädter Squash Club 1979) verlief das Turnier positiv. Er musste sich nur der zweiten Runde gegen späteren drittplatzierten Fabian Igelbrink (SC Hasbergen ) sowie das um Spiel Platz 5 gegen Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen) geschlagen geben.

Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen) hatte an diesem Wochenende einen sehr guten Verlauf. Moritz konnte seine Matches alle für sich entscheiden, leider unterlag im Finale gegen Dennis Welte (Squash Devils) und holte sich den 2. Platz.

Im Jungen B-Feld startete Sebastian Eisele (Squash Cats 1986 Wallau). Mit einer überzeugenden Vorstellung in den ersten drei Runden, kam Sebastian ins Finale wo er gegen Abdel-Rahman Ghait (1. Erlanger SC) mit 3:0 unterlag.

Für den amtierenden Gewinner der 2. DJRL in Hamburg Johannes Dehmer-Saelz (S.C. Yellow Dot Maintal) war bereits in der 2. Runde die Chance auf einen weiteren Turniersieg vorbei. Johannes belegte am Ende einen guten 6. Platz.

 

Hier kommt ihr zu der aktuallisierten Übersicht der Wanderpokalträger

 

FOTOSTRECKE

Vielen Dank an Uli Tischler für die Fotos.

Share it