Ergebnisse 4. HSQV-Jugendrangliste in Marburg

News-Jugend
Am 3. Februar 2018 fand in Marburg die vierte und letzte Jugendrangliste vor der Hessischen Jugendeinzelmeisterschaft 2018 statt.Am Start waren 30 Jugendliche aus ganz Hessen. Wir sind über diese Beteiligung sehr erfreut, da es diesmal in den Norden von Hessen ging.
Es wurde in zwei Leistungsklassen und einem Mädchenfeld gespielt.
 
Bei den Mädchen haben 7 Teilnehmerinnen in zwei Gruppen um den Einzug unter die Besten vier gekämpft. In Gruppe A qualifizierten sich Pia Balsam und Lilli Tischler, in Gruppe B Jolien Neumann und Emily Thielemann. Jolien gewann 3:0 gegen Pia und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale konnte Emily mit ebenfalls 3:0 gewinnen. Nun standen sich Jolien und Emily zum zweiten Mal in diesem Turnier gegenüber. In der Gruppe gewann Emily 11:6 im fünften Satz. Jolien nutze die Revanche und gewann das Finale glatt mit 3:0. Der dritte Platz ging an Pia welche die Newcomerin Lilli mit 3:0 im kleinen Finale besiegte.
 
In der LK 2 waren 13 Junioren in 4 Gruppen aufgeteilt. In der Gruppenphase qualifizierten sich fürs das erste Halbfinale Dariush Feick und Janis Groß. Dariush siegte mit 3:0 Sätzen und zog ins Finale ein. Dort wartete sein Vereinskamerad Tomas Palacio Vallejo der vorher im Halbfinale Markus Hahn mit 3:1 Sätzen geschlagen hatte. Tomas nutze seine gute Form und siegte gegen Dariush mit 3:1 Sätzen. Den dritten Platz belegte Janis Groß vor Markus Hahn (3:0).
 
Die LK 1 war mit 10 Kids in 2 x 5er Gruppen aufgeteilt. Es waren viele umkämpfte Spiele bis am Ende die Finalisten Sebastian Eisele und Alexandra Kotkolik feststanden. Sebastian gewann dieses mit 3:0 und sicherte sich den Sieg der stärksten Leistungsklasse. Den dritten Platz belegte Moritz Tischler durch ein Walkover gegen Luis Brandl.
 
Als nächstes steht die Hessische Jugendeinzelmeisterschaft 2018 am 28.04.2018 in Frankfurt an.
Nähere Informationen findet ihr auf unserer Webseite.
 
Alle weiteren Ergebnisse und Spielverläufe können wie immer auf der Turnierseite eingesehen werden.
 
Share it