Corona-Update: 28.10.2020

Aufgrund der neuen Corona-Regeln pausiert der Ligaspielbetrieb des HSQVs ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres.

Hessenmeisterschaften 2020 – Jugend und Erwachsene

News-Aktive, News-Jugend

Schweren Herzens hat sich der HSQV-Vorstand dazu entschieden, die geplanten Hessenmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen in 2020 ganz ausfallen zu lassen.

Von den gesundheitlichen Risiken abgesehen, halten wir es aktuell für unmöglich, zwei Hessenmeisterschaften vorzubereiten und durchzuführen, die neben der Ermittlung der Meister auch unseren Anspruch an spaßige und gesellige Turniere mit möglichst vielen Teilnehmern und Zuschauer erfüllen. Bei der Jugend hätten es schon erhebliche Probleme mit der zulässigen Anzahl der Eltern als Zuschauer gegeben. Da aktuell niemand weiß, wie sich die allgemeine Corona-Situation und die Regularien für Turniere in Hessen in den nächsten Wochen entwickeln und das Jahr so langsam seinem Ende zugeht, ist eine sinnvolle und verlässliche Vorbereitung aus unserer Sicht dieses Jahr einfach nicht möglich. Da mit Störte und Michael zwei HSQV-Vorstandmitglieder sehr stark in die schwierige Vorbereitung zweier DSQV-Turniere eingebunden sind, kennen wir die organisatorischen Probleme und erheblichen Einschränkungen ja aus erster Hand.

Dass diese Entscheidungen sicherlich nicht bei allen auf Zustimmung stoßen werden, ist uns klar. In der aktuellen Situation halten wir es aber für die sinnvollste Entscheidung.

Share it
Menü