Corona-Update: 28.10.2020

Aufgrund der neuen Corona-Regeln pausiert der Ligaspielbetrieb des HSQVs ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres.

HSQV-Schiedsrichterausbildung Saison 2020/2021

News-Lehrwesen, News-Liga

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich der HSQV-Vorstand dazu entschieden, vorerst die Grundkurs und C-Schein-Pflicht  für die kommende Saison auszusetzen. Aktuell halten wir es nicht für sinnvoll, Schiedsrichterkurse mit einem größeren Teilnehmerkreis anzubieten. Der Schutz der Gesundheit unserer Sportler und Ausbilder hat aktuell eindeutig Vorrang vor einer gültigen Schiedsrichterlizenz. Wir werden die Lage natürlich weiter beobachten und vielleicht kleinere  Kurse für Neueinsteiger anbieten.

Wir werden aber ab Anfang September die Möglichkeit einer freiwilligen Online-Verlängerung bereits vorhandener C-Scheine anbieten, was in anderen Landesverbänden ja schon länger möglich ist. Diese Saison wird das auch ohne Gebühren für gemeldete Ligaspieler unserer HSQV-Mitgliedsvereine möglich sein.  Über den genauen Ablauf dieser Online-Prüfungen werden wir Ende August, also nach Abschluss der Ligavorbereitung, informieren.  Gastspieler aus anderen Landesverbänden werden dieses HSQV-Angebot aber nicht annehmen können. Sie müssen die Verlängerungen weiterhin in ihren eigenen Landesverbänden machen.

Share it
Menü