Corona-Update: 28.10.2020

Aufgrund der neuen Corona-Regeln pausiert der Ligaspielbetrieb des HSQVs ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres.

Ligastart unter Corona-Bedingungen am 16. Oktober

Corona-News, News-Liga

Mit Ausnahme von zwei vorgezogenen Spielen startet am kommenden Freitag die Squash-Saison in Hessen unter bisher einmaligen Bedingungen. Wir haben versucht, alle uns bisher vorliegenden Infos über die Corona- und Hygieneregeln in den einzelnen Anlagen zu ermitteln und zusammen mit HSQV-Empfehlungen und speziellen Corona-Punkte zur Regelauslegung übersichtlich auf der HSQV-Webseite zu sammeln. Wir haben dafür den eigenen Hauptmenüpunkt “Corona-Info” angelegt.

Wir haben leider bei vielen Anlagen entweder gar keine oder nur sehr rudimentäre Angaben zu den Regeln in der jeweiligen Anlage gefunden. Einige Vereine haben aber vorbildlich die speziellen Regeln für Ihre Heimspiele zusammengefasst. Entsprechend haben wir die Verlinkungen angelegt. Sollten sich weitere Vereine oder Anlagen dem anschließen, dann schickt uns bitte die Regeln als PDF-Dateien an liga@hsqv.de oder squash@hsqv.de, damit wir sie in die Übersicht einbauen können.

Da die meisten Anlagen nicht genug Platz für Spieler und Zuschauer haben, empfiehlt der HSQV-Vorstand den Vereinen vor jeder Begegnung eine kurze Abstimmung, wie am Spieltag die aktuellen Regelungen vor Ort sind. Das kann sich ja leider kurzfristig ändern und in jeder Anlage anders aussehen. Die Kontaktdaten der Mannschaftskapitäne findet ihr in den Excel- und PDF-Aufstellungen.

Diese Saison wird mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit, da niemand weiß, was alles Corona-bedingt alles passiert. Der HSQV-Vorstand wird aber versuchen, fair und im Sinne aller beteiligten Mannschaften und Vereine auf die Situationen zu reagieren. Wir sind darauf eingestellt, dass wir mit Sicherheit in einigen Fällen die Spielordnung ziemlich flexibel auslegen müssen. Wir erhoffen uns in dieser Situation aber auch einen entsprechend flexiblen und fairen Umgang der Mannschaften miteinander. Wir sitzen alle im gleichen Boot und wünschen uns alle am Ende eine erfolgreiche und gesunde Saison.

 

 

Share it
Menü