HSQV-Schirilizenzen – Online-Prüfung

News-Lehrwesen, News-Liga, Top-News

Ab sofort ist die Online-Schiedsrichter-Prüfung für alle HSQV-Ligaspielerinnen und Spieler die Standardmöglichkeit um eine Schiedsrichterlizenz zu bekommen oder zu verlängern. Die Online-Prüfung ist gemäß HSQV-Kostenordnung beim 1. und 2. Versuch kostenlos.

Die Online-Schiedsrichterprüfung steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Wir bieten die Möglichkeit für folgende drei Varianten an:

  • Verlängerung einer C-Lizenz, unabhängig davon, ob sie noch gültig oder bereits abgelaufen ist.
  • Upgrade eines bereits existierenden Grundkurses auf eine C-Lizenz.
  • Erhalt eines unbegrenzten Grundkurses für alle, die noch nie einen Grundkurs besucht haben. Nach einem Jahr könnt ihr den Grundkurs dann per Online-Prüfung auf eine C-Lizenz upgraden.

Spicken ist übrigens ausdrücklich erwünscht. Die Schiedsrichterregeln findet ihr hier:  DSQV-Spielregeln

Um die Möglichkeit der Online-Prüfung zu nutzen, schickt bitte persönlich eine eMail (nichts anderes) mit folgenden Daten an liga@hsqv.de :

  1. Vorname und Name
  2. Lizenznummer  (falls ihr noch keine habt, dann muss euer Verein eine Lizenz beantragen)
  3. Verein (Gastspieler aus anderen Landesverbänden sind von der Aktion ausgenommen)
  4. Persönliche eMail-Adresse  (wird nur einmalig zum Versand des persönlichen Zugangscodes genutzt und dann gelöscht)
  5. Bitte angeben, falls ihr die Prüfung in Englisch machen wollt. Ansonsten gehen wir automatisch von Deutsch aus.

Ihr bekommt dann schnellstmöglich per Mail einen Zugangscode inkl. Link zu eurer personalisierten Prüfung mit 20 Fragen zugeschickt. Der Rest ist absolut selbsterklärend. Der Code ist 15 Tage gültig. Bei einer bestandenen Prüfung aktualisiert sich die Schiedsrichterlizenz im Ligaverwaltungssystem automatisch. Den Systemhinweis mit „vorläufig“ könnt ihr ignorieren.

Die Prüfung kann man bequem in 30 Minuten machen. Ihr solltet auf jeden Fall Fragen und Antwortmöglichkeiten sehr genau lesen. Die korrekte Antwort ergibt sich so oft von selbst. Wenn die Prüfung einmal gestartet wurde, habt ihr 60 Minuten Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Dann schließt das System die Prüfung automatisch. Eine Prüfung gilt auch nur dann als durchgeführt, wenn alle Fragen beantwortet wurden.

Wir empfehlen, die Prüfung nicht auf dem Handy zu machen, da die Fragen doch teilweise recht lang sind und man schon den ganzen Text lesen muss.

 

Share it