Es haben nur noch ganz wenige der gemeldeten Spielerinnen und Spieler keine gültige Schiedsrichterlizenz. Gemäß einer Absprache von der Mitgliederversammlung, drücken wir bis zum 30.09.2025 ein Auge zu, aber ab dem 01. Oktober bedeutet der Einsatz von Spielerinnen oder Spielern ohne gültige Lizenz den Verlust der gesamten Begegnung. Bitte erinnert die Betroffenen noch mal.
Obwohl man die vorhandenen Schiedsrichterlizenzen je Verein im Ligaverwaltungssystem selber kontrollieren kann, findet ihr hier nochmal eine entsprechende Übersichtsliste mit dem betroffenen Spieler*innen.
Auch diese Saison können nur noch Spielerinnen und Spieler eingesetzt werden, die am Einsatztag eine gültige Schiedsrichterlizenz haben. Um die Suche nach dieser Regelung in der Spielordnung etwas zu vereinfachen, findet ihr hier den entsprechenden Auszug aus der Spielordnung.
Dieses Problem lässt sich aber leicht durch die Online-Schiedsrichterprüfung vermeiden. Selbst eine nicht bestandene aber durchgeführte Prüfung führt zur Erteilung einer befristeten Spielberechtigung bis zum Ende der Saison. Die Online-Schiedsrichterprüfung steht in Deutsch und Englisch zur Verfügung.
Wie man die Online-Schiedsrichterprüfung beantragen kann, findet ihr in diesem Beitrag: Möglichkeit der Online-Schiedsrichterprüfung
















