Squash in Hessen

Ergebnisse 4. HSQV-Jugendrangliste in Kassel

Am 23.1.2016 fand in Kassel die 4. und damit letzte Jugendrangliste des HSQV der Saison 2015 / 2016 statt.

Insgesamt gab es 20 Anmeldungen aus den Reihen der hessischen Squashjugend, unter Ihnen fünf Mädchen, die sich in der Anlage des City-Squash Kassel ihr Stelldichein gaben.

In der Leistungsklasse 2 konnte in einem tollen Finale Moritz Tischler aus Gießen seinen Kontrahenten Jan-Peer Hofmann aus Darmstadt in umkämpften drei Sätzen bezwingen und sich damit den Sieg in der LK 2 sichern. Dritter wurde Nico Lang (Bad Hersfeld). Als jüngster Teilnehmer erreichte Andre Arshakian aus Marburg einen respektablen 8. Platz.

In der Leistungsklasse 1, in der auch die Kaderspielerin Lara Piechazcek und Stefanie Groening (beide Marburg) antraten, absolvierten Sebastian Eisele (Squash Cats Wallau) und Luis Brandl (TSC Kassel) ihre vier Gruppenspiele jeweils ohne Niederlage. In einem spielerisch ansehnlichen Finale konnte Luis über viele Ballwechsel auf Augenhöhe mit seinem Kontrahenten mithalten, musste aber letztlich mit einem 0:3 seinem routinierten Gegner zum Turniersieg gratulieren. Platz 3 belegte Lennart Mitze aus Marburg.

Alle Teilnehmer bedanken sich für die leckere Bewirtung durch den Ausrichter TSC Kassel, der bei winterlichen Temperaturen Bratwurst und Nackensteaks grillen ließ.

Wir freuen uns nun auf den Showdown zur Hessischen Jugendeinzelmeisterschaft am 30.04.2016 in Darmstadt!

LK1

LK2

Impressionen

Vielen Dank an Uli Tischler und Klaus-Peter Schaub für die Fotos

Offizielle Pool Partner

HSQV Termine

Nov
12

12.11.2016

Dez
17

17.12.2016

Mär
25

25.03.2017

HSQV Partner

HSQV Newsletter

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Hessischer Squash Verband e.V.