Squash in Hessen

Ergebnisse: 4. DSQV Jugendranglistenturnier in Krefeld

Am vergangenen Wochenende fand die letzte deutsche Jugendrangliste vor der DJEM 2016 in der Turnhalle in Krefeld statt. Der Hessenkader war mit einem kleinen Team offiziell anwesend.

Die Pflicht für Alexandra Kotkolik und Ferdinand Schreier war es, sich für die Teilnahme für die DJEM in Waiblingen zu qualifizieren und zum anderen für Johannes Dehmer Saelz das gesonderte Feld auf Wunsch von Bundestrainer Oliver Pettke für die EM Ausscheidung U17 für die Nationalmannschaft zu bestreiten. Zusätzlich waren noch in Eigenregie Moritz Tischler aus Gießen, Luis Brandl und unser Neuzugang Liaquat Ali aus Kassel am Start, die durch den Landeskadertrainer vor Ort mitbetreut wurden.

Da viele Top Jugendlichen die Möglichkeiten hatten sich in dieser Zeit auf internationalen Turnieren ihre Herausforderungen zu stellen, konnten einige unserer Kaderspieler ihre Platzierungen an der DJRL verbessern.

Alexandra Kotkolik wurde in der Leistungsklasse A Vierte. Ferdinand Schreier wurde im U17/U19 C Feld 14ter.

Johannes Dehmer Saelz wurde auf Einladung des Bundestrainers im Qualifikationsfeld der U17 Nationalmannschaft Vierter.

Luis Brandl in der U15 ebenfalls Vierter und Moritz Tischler n der U11/U13 Siebter.

Der aus Pakistan stammende Liaquat Ali  wurde bei seiner ersten Turnierteilnahme im Jungen U17/u19 C Feld Vierter.

Alles in allem sind wir einige Mal ganz knapp am Podestplatz vorbei geschrammt und nun gilt es den Focus auf die anstehende Einzelmeisterschaft im April in Waiblingen zu lenken um dort die gezeigten Leistungen in Platzierungen auf dem Treppchen umzusetzen.

Fotostrecke

Vielen Dank an Uli Tischler für die Fotos

Offizielle Pool Partner

HSQV Termine

Nov
12

12.11.2016

Dez
17

17.12.2016

Mär
25

25.03.2017

HSQV Partner

HSQV Newsletter

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Hessischer Squash Verband e.V.