Heike Sauder und Florian Silbernagl sind die Hessenmeister 2016

News-Aktive

Am vergangenen Samstag fand im Sports Up in Darmstadt die Hessenmeisterschaft 2016 statt. Es hatten sich 53 hessische Squasherinnen und Squasher in Darmstadt eingefunden, um in einem Damen- und drei Herrenfeldern die diesjährigen hessischen Einzelmeister zu küren.

Im Damen-Finale standen sich Heike Sauder vom Ersten Frankfurter Squash Club (EFSC) und Janina Bein von den Skwosch-Fröschen Marburg gegenüber. Beiden Damen merkte man an, dass sie die Abwesenheit der Titelverteidigerin Sharon Sinclair nutzen wollten und lieferten sich eine packendes und jederzeit enges Finalspiel. Am Ende hatte Heike Sauder das glücklichere Ende auf ihrer Seite und konnte sich nach fünf Sätzen mit 9-11, 11-7, 3-11, 11-7, 12-10  durchsetzen und erstmalig den Titel gewinnen. 

Im Herren A-Feld kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen Kai Wetzstein und Florian Silbernagel (beide SC Monopol Frankfurt). Im Gegensatz zu 2015 konnte sich dieses Jahr Florian Silbernagl den Titel in drei Sätzen (11-8, 11-2, 11-8) sichern.

Bei den Damen konnte sich Störte Becker vom SC Yellow Dot Maintal beim Spiel um Platz 3 und 4 in vier Sätzen gegen Nicole Becker von den Squash-Pointers-Gießen durchsetzen.   Ergebnisse Damen

v.l.n.r.: Störte Becker, Heike Sauder, Janina Bein

 

Das kleine Finale im Herren A-Feld um Platz 3 und 4 gewann der Maintaler Johannes Dehmer-Saelz gegen Markus Mißbach von den Skwosch-Fröschen Marburg in drei Sätzen. Ergebnisse Herren A

v.l.n.r.: Kai Wetzstein, Florian Silbernagl, Johannes Dehmer-Saelz.

 

Das Herren B-Feld konnte erwartungsgemäß Dirk Limmroth vom SC Monopol Frankfurt gewinnen. Er setzte sich im Herren B-Finale mit 11-3, 11-8, 11-7 gegen Ulli Wörner vom SC Bürgstadt 1988 durch. Dritter wurde Alfred Seulberger von den Squash Cats 1986 Wallau nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Patrick Franz vom SC Yellow Dot Maintal. Ergebnisse Herren B

v.l.n.r.: Uli Wörner, Alfred Seulberger, Dirk Limmroth

 

Das Herren C-Feld gewann der Jugendspieler Luis Brandl vom TSC Kassel mit einen umkämpften Drei-Satz-Sieg (11-9, 13-11, 11-9) vor Peter Kitzinger von den Squash Cats.  Jürgen Matthei vom Frankfurter Squash Club Hot Sox konnte sich, im Spiel um Platz 3 und 4 gegen Piotr Sojka vom 1. Darmstädter Squash Club 1979,  den dritten Podestplatz sichern. Ergebnisse Herren C

v.l.n.r.: Peter Kitzinger, Luis Brandl, Jürgen Matthei

 

Fazit der Hessenmeister 2016:   

Zwei neue Meister, gute Stimmung, spannende Spiele, tadelloser Service und keine Verletzungen – Das Squash Up in Darmstadt ist immer eine Reise wert.

 

Share it